Gaukler Jakobus

Hoch zu Ross treibt Jakobus seine Späße. Nicht nur Keulen werden jongliert, sondern auch die Kinder wirbeln durch die Lüfte. Er treibt sein Pferd zu Höchstleistungen an, hopplahopp! Hast Du es gesehen? Das Publikum selbst bildet den Hofstaat und geht am Ende für ihn sogar durchs Feuer!

Hexen

Hexen waren kluge Frauen die durch ihr Wissen und selbständiges Handeln an den Rand der Gesellschaft gedrängt und bis fast in die Neuzeit verfolgt wurden.Wir laden sie ein uns zu inspirieren zu einem Abend voller Düfte Weissagungen und weiblichen Spiel und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Drachen

Alles hält den Atem an und fühlt sich in märchenhafte Zeiten versetzt, wenn die drei eleganten Drachen plötzlich – wie aus dem Nichts – auftauchen und ihr Unwesen treiben. Sie haben schon so manch Ritterlager in Panik versetzt und scheuen auch den ehrlichen Kampf Mann gegen Drache nicht. 

Historische Spielestationen

Unter historischen Spielstationen verstehen wir all das, was sich seit Jahren bewährt und weiterentwickelt hat, den Anspruch von Hand- und Holzarbeiten erfüllt sowie fein zum Angreifen ist. Viele historische Feste haben wir bereits damit beglückt und Kinder-als auch Erwachsenenherzen höher schlagen lassen.

Feuerspieler

Eine mittelalterliches Spektakel mit Tanz, Feuerspeien und Feuerschlucken.Auf Wunsch zeichnen wir das Symbol der Burg oder ihr Wappen in feurigen Buchstaben zu mystischer Musik in den Himmel. Welch ein Schauspiel!

 

Zwei Gaukler legen für Ihren Meister den Fakir Said den Teppich auf.Dabei gibt es die ersten Verknotungen die nur der Meister mit einem Fingerschnipp zu lösen weiß. Scherbentanz und Nagelbrett, garniert mit Feuerschlucken und feinen Beilagen der beiden Gaukler. Auf Anfrage tritt Fakir Mortaz Said auch mit zwei orientalischen Tänzerinnen auf!

Röchelnd, bucklig mit Lumpen gekleidet doch unbeirrt suchen sie ihren Weg in die Mitte des Platzes.Mit funkelnden Augen und redegewandter Zunge ziehen sie die Aufmerksamkeit in ihren Bann

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Twitter - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

JAKOTOPIA 

Jörn Heypke  

Milchgraben 32    

8047  Graz   

 

Tel :   +43 316 3032321   

Fax :  +43 316 3032324      

Mail :  info@jakotopia.at

Newsletter

 

Wir informieren Sie über Neuigkeiten, Events und viele andere Aktivitäten von Jakotopia...

Is coming back soon.....